Sie sind hier: Gemeindeleben > Offener Abend > Veranstaltungen > 
DeutschEnglishFrancais
16.12.2017 : 17:32 : +0100

Gemeindeleben

Veranstaltungen

 

 

 

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“ Ein Gesprächsabend mit Hermann Hesse

mit Pfr. Matthias Eidt (Langenargen)

Immer wieder im Leben stehen wir vor tiefgreifenden Veränderungen und Neuanfängen. Sie gleichen einem Aufbruch in ein unbekanntes Land, der mit Hoffnungen, Wünschen und Ängsten begleitet ist. Anhand von Hermann Hesses berühmtem Gedicht ‚Stufen’ wollen wir gemeinsam darüber nachdenken, was uns bei diesem Aufbruch helfen kann…

Zeit: Dienstag, 8. August 2017, 20h

Ort: Gemeindesaal (bei der ev. Kirche), Kirchstr. 11

 

„Alles hat seine Zeit oder wie man dem Leben Zeit lässt…“ Ein Gesprächsabend über den Umgang mit der Zeit

mit Pfr. Matthias Eidt (Langenargen)

Unser Umgang mit der eigenen Zeit wird immer schwieriger: Stress und Zeitdruck vermitteln uns mitunter das Lebensgefühl, dass wir überhaupt ‚keine Zeit mehr haben’ - mit mitunter schwerwiegenden Folgen für unsere körperliche und psychische Gesundheit. Was sind die Gründe für diesen permanenten ‚Zeit-Druck’? Wie können wir dem entgegentreten? Und wie können wir wieder Zeit gewinnen?

Zeit: Dienstag, 15. August 2017, 20h

Ort: Gemeindesaal (bei der ev. Kirche), Kirchstr. 11

HERZLICHE EINLADUNG!