Sie sind hier: Kindergarten > Aktuelles > 
DeutschEnglishFrancais
4.3.2021 : 9:53 : +0100

Kindergarten

Die Clowns sind los

Die Kinder unseres Kindergartens haben zu Hause fleißig gebastelt, damit unsere Hompage bunter wird.

Vielen Dank an euch Kinder! Eure Clowns sind wirklich toll geworden und wir freuen uns über jeden einzelnen! :-)

 

Euer Kiga-Team

(11.02.21)

Sowieso Allweino

Am 08.02.21 besuchten uns Stefanie Rothenbacher und Monika Henzler von der Narrenzunft d'Dammglonker Langenargen. Auch wenn sie uns nur von draußen zu winken konnten, freuten sich die Kinder und Erzieherinnen sehr über den Besuch und natürlich auch die Überraschungen.

Das liebevoll gestaltete Mobile mit den Masken der Langenargener Zunft hängt nun im Flur des Kindergartens. Außerdem gab es ein riesiges Geschenk mit gaaaaaanz vielen Bonbons und Ausmalbildern.

Die Ausmalbilder finden Sie zum Ausdrucken unter diesem Beitrag.

Vielen Dank an die Zunft und besonders an Stefanie Rothenbacher und Monika Henzler für diese tolle Überraschung!

 

 

Liebe Eltern,

anbei finden Sie das aktuelle Schreiben des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport bezüglich der Schließung der Kindertageseinrichtungen.

 

(01.02.2021)

Erntedank Gottesdienst

Gemeinsam mit Herrn Pfarrer Eidt feierten wir Erntedank Gottesdienst. Lieder, Gebete, eine Geschichte erzählt von Herr Pfarrer Eidt und das schöne Ambiente im Garten, machten diesen Gottesdienst zu etwas ganz besonderem. Die Kinder brachten hierfür auch dieses Jahr kleine Körbchen mit Gemüse. Mit diesen dekorierten wir unseren Altar und betrachteten anschließend im Stuhlkreis die mitgebrachten Sachen.