Sie sind hier: Kindergarten > Aktuelles > 
DeutschEnglishFrancais
3.4.2020 : 5:49 : +0200

Kindergarten

Abraham online

Liebe Kinder,

dienstags und donnerstags gibt es jetzt an dieser Stelle ein kleines Video für euch. Lasst euch überraschen. ;-)

Viele liebe Grüße,

eure Erzieherinnen

Heute möchten wir mit dir / euch singen

es_tönen_die_Lieder_comp.mp4

Lasst uns ein Experiment machen

3Experiment_comp.mp4

Aussetzen der Kindergartenbeiträge im April

Liebe Eltern,

aufgrund der aktutellen Situation wurde entschieden Beiträge für den Monat April auszusetzen. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter folgendem Link auf der Seite des Evangelischen Landesverbandes für Kindertageseinrichtungen Baden-Württemberg.

Liebe Eltern,

was im Moment passiert ist wahrlich verrückt. Neben der gesundheitlichen Gefährdung der Menschen, werden viele jetzt auch existenziell bedroht.

Dennoch ist es wichtig, dass wir uns an die Vorgaben der Regierung halten. Vermutlich sind wir uns alle einig, dass diese Krise nur gemeinsam bewältigt werden kann.

Wir Erzieherinnen arbeiten jetzt von zu Hause aus wichtige Dinge ab, für die sonst (zu) wenig Zeit bleibt. Zudem werden wir wahrscheinlich von der Gemeinde eingesetzt um Menschen, die Hilfe benötigen, zu unterstützen.

Wir denken an Sie und Ihre Kinder! Auf dass wir uns bald gesund wieder sehen.

Alles  Gute,

 

Ihr Kindergarten Team

Schließung des Kindergartens ab 17.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020

Liebe Eltern,

am Montag, den 16.03., ist der Kindergarten wie gewohnt geöffnet.

Ab Dienstag, den 17.03. - Sonntag, den 19.04. bleibt der Kindergarten, wie vom Kultusministerium angeordnet, geschlossen.

Herzliche Grüße,

 

 

Ihr Kindergarten Team

Nikolausfeier

Im Dezember besuchte uns St. Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht am See. Die Kinder trugen verschiedene Lieder vor und der Nikolaus erzählte seine Legende. Natürlich waren in dem großen Sack, den der Knecht Ruprecht getragen hatte, auch für jedes Kindergartenkind ein kleines Säckchen.

Erntedank

Traditionell gestalteten die Kinder am 29.09.19 den Erntedank Gottesdienst mit. Die Kindergarten Kinder brachten Körbchen mit Obst und Gemüse mit. Daraus haben wir allerlei Leckeres gebacken und gekocht.

Unser neues Hochbeet

Passend zum Frühlingsbeginn spendete uns die Volksbank Friedrichshafen-Tettnang ein Hochbeet. Im Sommer konnten die Kinder dann bereits erste Zucchini und Kräuter ernten.