Evangelische
Kirchengemeinde
Langenargen -
Eriskirch


Weltgebetstag am Fr, 06.03.2026 in Langenargen und Eriskirch

Weltgebetstag – Einladung zur ökumenischen Feier am 6. März

um 18.30 Uhr im katholischen Gemeindesaal Langenargen 

um 18.30 Uhr im der Evangelischen Kreuzkirche Eriskirch

 

Der Weltgebetstag ist eine internationale, ökumenische Bewegung, die jedes Jahr am ersten Freitag im März gefeiert wird. Frauen aus einem jeweils anderen Land gestalten die Liturgie und laden dazu ein, gemeinsam für Frieden, Gerechtigkeit und Solidarität weltweit zu beten. Gemeinden aller Konfessionen kommen an diesem Tag zusammen, um Einblicke in die Lebensrealitäten des Gastgeberlandes zu erhalten, miteinander zu singen, zu beten und ein Zeichen globaler Verbundenheit zu setzen.
Das Motto aus Nigeria lautet: kommt! Bringt eure Last.
Wieviel Befreiung aus dem Motto des Weltgebetstags 2026 spricht!
Kein Wunder, denn es ist ein Geschenk, die eigene Lebenslast abgeben zu können, eine Anlaufstelle für Probleme und Fragen zu haben – Hoffnung gegen alle Hoffnungslosigkeit.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mitzufeiern und gemeinsam ein Zeichen der Hoffnung und Verbundenheit zu setzen.
Im Anschluss laden wir herzlich zum gemütlichen Beisammensein ein.