Offener Gesprächsabend für die Gemeinde und ihre Gäste

Gespräche über Kunst, Religion und Gesellschaft im Evangelischen Gemeindesaal, Langenargen, Kirchstr. 11.

„Nie ahnten wir, wie sehr doch diese Erde von Göttlichem unterhöhlt ist.“                                                                                                                                                                                         Odysseas Elytis

Der OFFENE ABEND ist eine Veranstaltungsreihe, die sich im weitesten Sinne den Fragestellungen von Kunst, Religion und Gesellschaft widmet.

Er ist offen, indem er sich keinen Lebensthemen verschließt.

Er ist offen, indem er sich - auch konfessionell! - nicht als fester, geschlossener Kreis sieht, sondern sich wendet gleichermaßenan (Kirchen-)Gemeinde und Gäste.

Er ist offen, indem er sich als die Teilnehmer einbeziehendes Gespräch versteht

In dieser Offenheit ist er Beitrag einer offenherzigen, weitgeistigen und frommen evangelischen Ortsgemeinde: Welche will, dass in ihr um Fragen der menschlichen Existenz gerungen wird. Der gleichermaßen an Geistigkeit und Geistlichkeit gelegen ist. Die entschieden für eine authentische, biblisch inspirierte Kultur eintritt und Menschen zum Nachdenken, schließlich für einen religiösen Lebensentwurf begeistern will.

Das aktuelle Programm finden Sie hier