Der Geburtstagsbesuchsdienst in unserer Kirchengemeinde

In beiden Orten unserer Gemeinde treffen sich regelmäßig zwei Kreise, bestehend aus Frauen und Männern, die Freude daran haben, Gemeindemitglieder ab dem 70. Lebensjahr (in Langenargen) und ab dem 75. (in Eriskirch) zu besuchen, um persönlich zum Geburtstag zu gratulieren. Sie überbringen dabei den schriftlichen Geburtstagsgruß ihres Pfarrers/ihrer Pfarrerin.
Es ist uns als Kirchengemeinde wichtig, möglichst alle älteren Mitglieder zu besuchen. Das ist für unsere Pfarrerin oder Pfarrer nicht mehr zu leisten. Sie nehmen sich Zeit für die Jubilare, die 80 und 90 Jahre alt geworden sind.

Die MitarbeiterInnen des Besuchsdienstes sind aber nicht nur die Postboten der Pfarrer. Sie bauen eine Brücke zu unseren älteren Gemeindemitgliedern: Da werden Kontakte geknüpft zwischen der Kirchengemeinde und den Einzelnen. Unsere Senioren sollen spüren, dass sie nicht vergessen sind. Sie kommen und nehmen sich Zeit für ein Gespräch oder auch einfach fürs Zuhören. Sie leiten den Wunsch nach einem persönlichen Besuch des Pfarrers/der Pfarrerin weiter, oder auch den Wunsch nach einem Abendmahl zuhause, wenn der Weg in den Gottesdienst zu beschwerlich geworden ist.

Die MitarbeiterInnen des Besuchsdienstes unserer Gemeinde treffen sich in Langenargen alle zwei Monate im Gemeindehaus, in Eriskirch dreimal im Jahr. Falls Sie Interesse und Freude daran haben, Menschen zu besuchen, nehmen Sie doch bitte Kontakt mit Pfarrer Eidt (Langenargen, 07543-2469) oder Pfarrerin Neveling (Eriskirch, 07542- 978 208) auf. Neue Besucher sind uns herzlich willkommen.