Evangelische
Kirchengemeinde
Langenargen -
Eriskirch


Unsere Kirchenband - die Kiba

In unserer Kirchenband spielen derzeit 6 MusikerInnen begeistert neue Lieder. Es macht wirklich Freude Gott mit einer Vielzahl an Instrumenten, Stimmen und Rhythmen zu loben. Denn, und so heißt ja auch das neue Liederheft unserer Landeskirche, „Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder“. Wir verstehen uns als Ergänzung zur musikalischen Gestaltung der Gottesdienste und als Anleitung zum Gemeindegesang. So freuen wir uns immer, wenn möglichst viele im Gottesdienst mitsingen. 

Gegründet wurde die Band bereits 2015. Wir sind ein festes Team mit Dietmar Frey (Cajon), Ines Krieger (Querflöte und Gesang), Regine Koschel (Piano), Sabine Schirmer (Gitarre und Gesang), Hubert Weber (Gitarre und E-Bass) und Edith Wildenstein-Schuler (Gesang).

Mit der Zeit haben wir unglaublich gut zusammengefunden, sind zusammengewachsen, unternehmen immer wieder etwas miteinander und spielen ca. 1x im Monat in der Kreuzkirche im Gottesdienst.

Unsere festen Termine: Probe 14-tägig donnerstags, Erntedankfest, Konfirmation, Kinderaktionstage, Gemeindefeste, Weltgebetstage, ökum. Gottesdienst zum Volkstrauertag…

Unser Motto: Man spielt nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche steht nicht in den Noten!

Ansprechpartner: Ines Krieger (Tel. 07541/98 14 07)