Kirchenchor

Der Kirchenchor der Ev. Kirchengemeinde Langenargen und Eriskirch besteht aus etwa 25 Sängerinnen und Sängern. Unter der Leitung unserer Chorleiterin Andrea Grözinger proben wir jeden Donnerstag von 20 bis 21.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Langenargen mit Ausnahme der Schulferien.

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft und freuen uns über jede Sängerin und jeden Sänger, die zu uns kommen, weil sie die Freude am Singen in der Gruppe schätzen und lieben. Besonders froh sind wir, dass wir genügend Männerstimmen haben, um 4-stimmig singen zu können.

Unser Repertoire ist breit gefächert. Wir lieben Bach-Choräle und Bearbeitungen von Liedern aus unserem Gesangbuch ebenso wie Chorstücke von Komponisten aller Epochen. Oft singen wir auch mit Begleitung der Orgel größere Werke wie z.B. den Passionsgesang von Josef Rheinberger, Motetten von Felix Mendelssohn oder auch mal die Messe breve von Charles Gounod.

Circa alle 6 Wochen gestalten wir einen Gottesdienst in unseren Gemeinden mit. Ein besonderer Höhepunkt im Kirchenjahr ist für uns der Evensong, den wir uns zur Tradition gemacht haben. In der mit Kerzen erleuchteten Kirche singen wir zu Beginn der Adventszeit die schönsten Lieder und Motetten zur Weihnachtszeit.

Zu unserem geselligen Miteinander gehört in der Fasnet und vor Weihnachten ein Chorabend mit kulinarischen Leckereien. Einmal im Jahr unternehmen wir einen Ausflug miteinander und wenn es ein schönes Konzert in unserer Nähe gibt, versuchen wir es gemeinsam zu besuchen.

Ansprechpartner: Andrea Grözinger, Telefon 07543 4515

Kirchenchorprobezeiten

Jeden Donnerstag von 20 bis 21.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Langenargen mit Ausnahme der Schulferien