Evangelische
Kirchengemeinde
Langenargen -
Eriskirch


Langenargen

Hauskreis

Unser Hauskreis ist ein Ort der persönlichen Begegnung innerhalb unserer Kirchengemeinde. Wir kommen zusammen, um gemeinsam in der Bibel zu lesen, aber auch um uns über Glaube und Zweifel offen auszutauschen. Das Ziel unserer Arbeit ist, das Leben in unserer Kirchengemeinde verantwortlich mitzugestalten, der Mittelpunkt ist der Gottesdienst am Sonntag.

Unser Hauskreis besteht seit vielen Jahren; ganz bewusst haben wir uns seinerzeit für diese Form entschieden, einerseits um unseren Glauben zu festigen, andererseits um füreinander da zu sein und Gemeinschaft zu leben. 

Wir sind ein offener Kreis, wir freuen uns über neue Begegnungen und wir möchten allen Interessierten an dieser Stelle einfach mal Mut machen, unverbindlich bei uns hinein zu schauen.

Eriskirch

Hauskreis

Wie die Bezeichnung „ Hauskreis“ schon sagt, handelt es sich um einen Kreis, der in einem, Haus bzw. einer Wohnung stattfindet. Durch die Gemeinschaft, den Austausch über Glauben- und Lebensfragen sowie das Singen und Beten werden wir gestärkt für die Herausforderungen im Alltag.
Normalerweise treffen wir uns alle 2 Wochen Mittwochabend um 19.30 Uhr. Dabei beschäftigen wir uns in der Regel mit dem Predigttext aus dem Alten bzw. Neuen Testaments des darauffolgenden Sonntags.
Bei Interesse freuen wir uns über Rückmeldung!

Kontakt: Waltraud und Helmut Traub Tel.: 07541/81703