Hauskreis

Unser Hauskreis ist ein Ort der persönlichen Begegnung innerhalb unserer Kirchengemeinde. Wir kommen zusammen, um gemeinsam in der Bibel zu lesen, aber auch um uns über Glaube und Zweifel offen auszutauschen. Das Ziel unserer Arbeit ist, das Leben in unserer Kirchengemeinde verantwortlich mitzugestalten, der Mittelpunkt ist der Gottesdienst am Sonntag.

Unser Hauskreis besteht seit vielen Jahren; ganz bewusst haben wir uns seinerzeit für diese Form entschieden, einerseits um unseren Glauben zu festigen, andererseits um füreinander da zu sein und Gemeinschaft zu leben.

Wir sind ein offener Kreis, wir freuen uns über neue Begegnungen und wir möchten allen Interessierten an dieser Stelle einfach mal Mut machen, unverbindlich bei uns hinein zu schauen.

Hauskreis

Miteinander die Bibel lesen, gemeinsam danach fragen, was ihre Worte uns heute zu sagen haben und miteinander im Gebet vor Gott sein- das ist das Programm unseres Hauskreises. In der Regel betrachten wir den Predigttext des kommenden Sonntages. Durch die Gemeinschaft, den Austausch über Glauben- und Lebensfragen sowie das Singen und Beten werden wir gestärkt für die Herausforderungen im Alltag.

Wir treffen uns 14tägig am Mittwoch um 19.30 Uhr im Gemeindesaal der Kreuzkirche.

Neue Gesichter sind herzlich willkommen. Man darf auch gerne einfach mal hereinschnuppern. Alle aktuellen Informationen und Zeiten sind im Mitteilungsblatt zu finden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Pfarramt unter