Kinderaktionstage

Unser Kinderaktionstag findet einmal im Jahr statt. Eingeladen sind Kinder zwischen 5 und 11 Jahren. Wir erleben einen spannenden Tag zu einem biblischen Thema, das den Kindern in aktionsreichen Spielszenen vorgestellt wird. Die Kirchenband begleitet uns bei vielen mitreißenden Liedern. Für jeden Kinderaktionstag wird außerdem von den Mitarbeiterinnen ein abwechslungsreiches, Programm zusammengestellt. In den unterschiedlichen kreativ-künstlerischen Workshops, zu denen sich die Kinder gezielt anmelden, wird das Thema weiter entfaltet. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer freien Spiel- oder Entspannungszeit, können wir uns gestärkt wieder dem Thema und weiteren kreativen Projektarbeiten zuwenden.

Gegen 16.00 Uhr endet der gemeinsame Tag mit Liedern, Gebet und dem Segen Gottes. Am sich anschließend Sonntag gestalten wir einen Familiengottesdienst. In diesem gottesdienstlichen Rahmen werden der Gemeinde unsere Lieder, Theaterszenen und die kreativen Einlagen von den Kindern präsentieren.

Wir freuen uns über weitere tatkräftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kontakt: Ines Krieger 07541/981407