Frauenkreis

Der Frauenkreis ist mit über 40 Jahren der älteste Kreis in Eriskirch. Seine Schirmherrin ist Katharina von Bora, die Ehefrau Luthers, und ihre Gastfreundschaft, die viele Menschen um einen Tisch versammelte.

Einmal im Monat an einem Dienstagnachmittag trifft sich eine Runde von Seniorinnen um 14.30 Uhr im evangelischen Gemeindesaal der Kreuzkirche in Schlatt. Hin und wieder stößt ein Mann dazu und ist dann auch herzlich willkommen. An jedem Nachmittag gibt es einen kleinen thematischen Impuls, manchmal biblisch, manchmal zur Jahreszeit. Es wird gemeinsam gesungen. Geburtstagskinder dürfen sich ein Lied wünschen. Mit einem Vaterunser endet jedes Treffen gegen 16.00 Uhr.

Die Begegnung und das gemeinsame Gespräch hat bei Kaffee und Kuchen genügend Raum.

Ein kleines Team organisiert, dekoriert und gestaltet diese Nachmittage, zu denen auch jüngere Senioren herzlich willkommen sind.

Wer mehr erfahren will, der wende sich bitte an Frau Christiane Wieck-Algner, Tel 07541/ 82340 ( erst nachmittags).